von Gaby Walther – WB Schwarzbubenland, 16. Oktober 2019

Offizieller Einmarsch: Regierungsrat Remo Ankli (l.) im Gespräch mit OK-Präsident
Thomas E. Ruppli, Foto: Gaby Walther

Noch bunter und spannender als vor fünf Jahren zeigte sich die Gewerbeausstellung des Gewerbevereins Hinteres Leimental.

Beliebt sind die Gewerbeausstellungen nicht nur wegen der Leistungsschau des Gewerbes, sondern auch als Treffpunkt für die Region. So entpuppte sich die Gewerbeausstellung des Gewerbevereins Hinteres Leimental in Bättwil am letzten Wochenende zum Volksfest des regionalen Gewerbes. Zahlreich strömten die Gäste zum Schulhausareal des Oberstufenzentrums. «Wir haben so viele Aussteller wie noch nie», freute sich OK- Präsident Thomas E. Ruppli. Erfolgreich war auch das Abendprogramm. «Sarah-Jane riss das Publikum mit und spielte viel länger als geplant», schwärmte OK-Mitglied Martin Speiser. Zum offiziellen Festakt hatten sich die Musikvereine Metzerlen, Hofstetten und Rodersdorf zusammengetan. Mit Musik, Umzug, Festreden und Apéro wurde der Anlass am Sonntag feierlich umrahmt.